Fototour – Görlitz

Am Samstag war es soweit mein ERSTER Fotoausflug im Jahr 2016. Woohoo! Zusammen mit meinem Vater und Fotofreunden aus der Facebook Gruppe – „Blickpunkt Cottbus – Gruppe für Fotofreunde“ ging es per Zug (echt Oldshool) in das schöne Görlitz (Ausflugstipp). Ziel war das Alte Kaufhaus, welches im Jahr 2017 wiedereröffnet werden soll. Einige von euch kennen es vielleicht als Filmkulisse von  „The Grand Budapest Hotel“ .
Ich muss sagen, das war ein super Tag. Wetter toll, Leute toll, Location toll, Görlitz toll, Bier nach dem Knipsen toll und Zugfahrt war auch toll.
So genug gelabert, hier nun die Bilder:

 

Die Decke, einfach der Hammer….

Viel Marmor, Glas und tolle Kronleuchter.

Im Kaufhaus waren wir knapp eine Stunde, hat auch gereicht. Danach ging es zurück Richtung Bahnhof durch die Einkaufsmeile, wo auch noch das eine oder andere Bild gemacht wurde. Bei herrlichem Wetter wurde noch ein kurzer Stopp in einem Bistro gemacht. Gut genährt ging es anschliessend nach Cottbus zurück.

Einige Bilder aus der Görlitzer Altstadt:

Bahnhof Görlitz

Zurück in Cottbus nutzte ich noch die Chance den Alten Spreewald Tunnel sowie den Alten Wasserturm abzulichten.

Es war ein klasse Ausflug und ich hoffe, dass ich nochmal die Gelegenheit bekomme in dieser Gruppe einen Ausflug zu machen.

PS: Görlitz – Echt ein super Ausflugstipp

1
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.