Marodes – In Forst / Lausitz unterwegs

Vor einigen Tagen oder doch schon Wochen schnappte ich mir an einem Sonntag meine D90 und machte mich auf in Forst die alten Tuchfabriken zu besichtigen. Forst/Lausitz wurde einst mit seinen reichlichen Tuchfabriken als das „deutsche Manchester“ betitelt. Von dem Glanz alter Tage zeugen leider zu großen Teilen nur noch Ruinen, was allerdings ein Glücksfall für Fans des Maroden und Verfallenden ist.
An diesem Sonntag war ich in 2 Fabrikhallen unterwegs und genoss die Atmosphäre, die von solch verlassenen Orten ausgeht.

So und nun genug der leeren Worte, seht am besten selbst.

2
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.