Letzte Impressionen des Eltwerks in Forst / Lausitz

Vor kurzem hatte ich auf dem Gelände des Eltwerks in Forst/Lausitz zu tun. Natürlich musste ich die Nikon mitnehmen, auch wenn ich vorher nicht wusste, ob ich die Zeit und Gelegenheit bekommen würde ein paar Bilder zu schießen, aber besser einmal zu viel mitgenommen als zu wenig.

Das Eltwerk wurde um 1906 gebaut und lieferte damals die benötigte Energie für die Stadt Forst mit seinen Tuchfabriken.
Im Oktober 1923 wurde das Eltwerk zusammen mit dem Gaswerk, Wasserwerk und Stadteisenbahn zu den
„Städtischen Betriebswerken Forst““ vereint.

Jetzt im Jahr 2013 soll, ein paar Jahre nach dem Großteil des Kraftwerks, auch der letzte Rest des verbleibenden Eltwerks abgebaut werden.

So musste ich eine der letzten Gelegenheiten einfach nutzen und für die Nachwelt einige Daten auf  meine Speicherkarten bannen.

1
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.