Fotografie YouTuber vorgestellt – #1 Rafi Saleh

Hallo Freunde,
heute beginnt hier und jetzt eine neue Serie auf unserem kleinen Blog. Wer mich kennt, weiß, dass ich meine Zeit gerne auf YouTube verbringe und mir dort sehr gerne Fotografie und Outdoor Videos ansehe. Nun ist es so, dass es neben den großen Kanälen wie Benjamin Jaworskyj, Calvinhollywood, Stephan Wiesner und Pavel Kaplun noch reichlich kleinere Kanäle zum Thema Fotografie gibt. Hier will ich euch in regelmäßigen Abständen einige davon vorstellen. Dabei ist für jeden etwas dabei: es gibt den Landschaftsfotografen mit Tipps zur Linienführung und Bildkomposition, den Peoplefotografen oder auch den Vlogger. Dabei konzentriere ich mich zum Anfang auf deutschsprachige YouTuber.
Starten möchte ich mit einem Fotografen, den ich zurzeit sehr feiere, da mir sein Bildstil und seine Art des Filmens sehr gefallen. Er bringt jede Menge Humor mit in seine Videos. Seinen Kanal findet ihr hier und seine Bilder könnt ihr zum Beispiel auf Instagram sehen.

Fotografie YouTuber vorgestellt – #1 Rafi Saleh

Profilbild Rafi Saleh

Profilbild Rafi Saleh

Ich bin froh euch heute Rafi Saleh vorstellen zu dürfen. Seinem Kanal folge ich nun seit ungefähr einem halben Jahr. Zum Anfang dachte ich mir „braucht Deutschland noch einen weiteren Fotografie YouTube Kanal?“ – nachdem ich mehrere Videos von ihm am Stück gesehen habe, kann ich nur sagen: JA, Rafi hat uns noch gefehlt. Seine Videos sind klasse gedreht und werden mit  Drohnen-Aufnahmen und stimmiger Musik aufgewertet. Was mir am meisten gefällt ist seine lockere Art, gefeiert habe ich zum Beispiel dieses Video hier:

Lightroom Bearbeitung von Winterbildern

 

Erfahrt mehr von Rafi Saleh

Stell dich doch bitte einmal vor?

Ich heiße Rafi Saleh, bin 30 Jahre alt und leidenschaftlicher Hobbyfotograf aus Köln, der immer auf der Suche nach neuen Motiven ist.

Wie bist du zu YouTube gekommen, gibt es eine Geschichte dazu?

Ich wollte einfach den Leuten da draußen meine Welt der Fotografie zeigen und das ganze als kleine Videos zeigen, dementsprechend war YouTube die richtige Plattform, um andere daran teilnehmen zulassen.

Für Leute die dich nicht kennen, welche Themen deckst du mit deinem Kanal ab?

Ich decke überwiegend die Landschaftsfotografie bzw. Outdoorfotografie.

Welche Ausrüstung verwendest du?

Benutze momentan als Kamera die Sony a6500 habe dazu 4 Objektive, womit ich in allen Brennweiten bedeckt bin. Sigma 16mm 1.4 / Sony 70-200 f4. / Sony 16-70 f4 / Sony 10-18 F4, zusätzlich habe ich noch eine Drohne um einige Luftaufnahmen zu machen.

Was war deine Lieblingslocation / Fotospot?

Letztes Jahr 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Norwegen hat mir richtig gut gefallen.

Was dürfen wir in Zukunft von dir erwarten? Sind spezielle Projekte geplant?

Da ich das ganze momentan als Hobby mache, wird das erstmal so weiter gehen wie aktuell. Möchte demnächst mal wieder ein paar mal zu den Alpen gehen zum Fotografieren.

 

Ich möchte mich vielmals bei Rafi Saleh für dieses kleine Interview, welches wir über Facebook geführt haben, bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht. Das Angebot steht auch noch, wenn du mal in der Nähe bist (Berlin, Brandenburg oder Dresden, Sächsische Schweiz), lass uns mal zu einer Runde Fotografieren Treffen.

Freunde, wenn euch das Interview gefallen hat, schreibt es in die Kommentare.

3
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.