Zurück aus dem Urlaub

Nachdem nun unser Urlaub leider vorbei ist, wird es Zeit ein paar Bilder aus der Schweiz online zu stellen. Vom Wetter her hatten wir enormes Glück, denn als wir in der Schweiz landeten, kam das gute Wetter.

Tag 1: Am ersten Tag in der Schweiz kamen wir in Basel an und guckten uns die Stadt an. In Basel gibt es u.a. das Messezentrum (ich glaube das einzige Hochhaus, welches man bewusst in Basel wahrnimmt) und den Rhein. Da wir so ein Bombenwetter hatten, nutzen wir auch gleich mal die Chance und ließen uns an oben besagten Fluss nieder. Bild 2 – 6

Tag 2: Diesen Tag stand Wandern auf unserer Tagesordnung. Was für uns Sportmuffel aus dem Flachland sehr anstrengend war. Zielberg war der Napf (http://www.wanderland.ch/de/orte_detail.cfm?id=315370) von welchem wir dank des immernoch anhaltenden genialen Wetters, bis zu den Alpen schauen konnten, aber so war auch der Plan. Bild 7 – 10

Tag 3: Da wir nach dem Erklimmen des Napfes (klingt komisch…) nun trainiert waren, sind wir nach Zürich gefahren und haben dort eine Stadttour gemacht, sind Boot gefahren und Abend noch in einer Bar gelandet. Bild 11 & 12

Tag 4: Am letzten Urlaubstag sind wir noch einmal wandern gegangen. Diesmal ging es nach Solothurn auf den Weissenstein. Diesmal wurde uns versprochen, dass es nur ein „lockerer Spaziergang“ wird.. Naja, das, was wir an Wasser bis dato aufgenommen haben, wurde ohne Weiteres durch die Poren wieder nach außen getragen… soviel zum Spaziergang… Nachdem wir vom Berg runter waren, sind wir noch in die Innenstadt gegangen. Bild 13 – 16

0
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.